Angekommen: Umzug der REZ in Berlin abgeschlossen

Berlin, 4. April 2023: In den bisherigen Berliner Büroräumen war der Platz knapp wurde, deshalb musste die REZ Ende des vergangenen Jahres die gewohnten Räume verlassen. Inzwischen sind auch die letzten Umzugskartons ausgepackt, und die Berliner Kolleginnen und Kollegen haben es sich auf der mehr als doppelt so großen Fläche eingerichtet.

Von Steglitz nach Charlottenburg-Wilmersdorf: Nach rund acht Jahren im Kaiserlichen Postamt führte kein Weg mehr an einem Umzug vorbei. Denn die 240 Quadratmeter reichten schlichtweg nicht mehr für die wachsende Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nun auf knapp 500 Quadratmetern ist ausreichend Platz für die heutigen Aufgaben – und für die, die noch kommen werden, wenigstens für die kommenden Jahre.

Denn mit der räumlichen Erweiterung hat sich die REZ auch für weiteres Wachstum aufgestellt. Schließlich steigen nach wie vor die Anforderungen an eine effiziente Betriebsführung – zumal auch das Portfolio der REZ wächst: Im Windbereich kommen in diesem Jahr mindestens 70 Megawatt hinzu und durch die Expansion im Photovoltaik-Segment wollen in den kommenden beiden Jahren bis zu 100 Megawatt Solarenergie betreut werden.

Und auch in den Bereichen Biomasse, Post-EEG, PPA oder Redispatch werden die Aufgaben nicht weniger. Die REZ wird den neuen Raum nutzen, um sich weiterzuentwickeln – und zu bewahren, was sie in den vergangenen Jahren ausgezeichnet hat: Proaktive Betreuung ihrer Kunden und eine klare Positionierung im Markt.