Eindrucksvolle Aufnahmen von der Windpark-Erweiterung im Odervorland: REZ-Kunde MLK legt neues Fotobuch auf

Berlin, den 21. Dezember 2023: Bereits zum dritten Mal dokumentiert der REZ-Kunde MLK die Arbeiten rund um die Errichtung von Windenergieanlagen – vom Bau des Fundaments über den Transport der riesigen Rotoren bis hin zur Endmontage. Dieses Mal entstanden die Aufnahmen bei der Erweiterung des Windparks Odervorland. Die Produktion des Bildbands hat die REZ übernommen.

Nach einem Repowering in der Nähe von Erkelenz in der ersten Ausgabe und einem Repowering in der Uckermark im vergangenen Jahr widmet sich der dritte Bildband der MLK-Gruppe der Erweiterung des Windparks Odervorland. Fotografisch begleitet wurden die Arbeiten rund um die Errichtung von sieben neuen Anlagen erneut vom Duo Markus Bullik und Jörg Weusthoff.

Entstanden ist ein beeindruckender Bildband unter anderem mit spektakulären Drohnenaufnahmen und eindringlichen Porträts, der dort hart arbeitenden Menschen. Zugleich erzählt das Buch die wechselvolle Geschichte der Windparks im Odervorland – mit Hindernissen, Fehlplanungen, aber auch Erfolgen. Denn inzwischen gehört er zu den größten Onshore-Windpark in Deutschland.

Einen ersten Einblick in das Buch, das erstmals auch im Buchhandel erhältlich sein wird, gibt es bereits auf der Website der MLK.