Gute Gespräche und Keks gegessen!

Berlin, den 13. November 2023: Die Brandenburger Windenergietage haben eine besondere Bedeutung: drei intensive Tage, um mit Kunden und Kolleg/innen zu sprechen; dieses Jahr in Potsdam. Fazit: Alle sind erschöpft, die Kekse sind alle – aber die Gespräche waren unerhört wertvoll.

Mehr als leere Tüten – die REZ auf den Brandenburger Windenergietagen

Die Spreewindtage haben schon seit langem eine besondere Bedeutung für die REZ, weil sie hier die Gelegenheit hat, mit Kunden und Kolleg/innen zu sprechen und zu diskutieren. Dieses Jahr mit einem Novum: Die REZ verzichtete darauf, mit eigenen Vorträgen die Diskussionen zu befeuern und das Know-how in der Branche weiter zu füttern.

„Wir haben neue Produkte und neue Themen“, so REZ-Geschäftsführer Walter Delabar am Rand der Spreewindtage. „Das aber wollen wir dieses Mal persönlich vermitteln, statt in Vorträgen.“ Die REZ hat im Vorfeld der Brandenburger Windenergietage bereits auf die besonderen Aufgaben verwiesen, die auf die Betriebsführer zukommen. Auf die große Zahl der Projekte, die in den nächsten Jahren realisiert werden, müssen sich Betriebsführer angemessen vorbereiten. Neue Strukturen und neue Instrumente sollen es möglich machen, die Effizienz der Betriebe weiter zu steigern.

Anrainerbeteiligung und personelle Verstärkung

Besonders im Fokus der REZ: die Anrainerbeteiligung, hier vor allem die Anrainerstromprojekte, die die REZ bereits für Kunden erfolgreich umgesetzt hat. Zusätzlich hat die REZ ein neues Konzept entwickelt, das es möglich macht, Anrainerstromprojekte nahezu überall im Bundesgebiet anzubieten.

Außerdem wird die REZ weiter in den Ausbau des Sitemanagements investieren und sucht Verstärkung. „Die Messe in Brandenburg diente auch dazu, uns möglichen Interessenten für die neuen Stellen im Sitemanagement vorzustellen“, so der zweite REZ-Geschäftsführer Klaus Wolters. „Hier wollen wir nachlegen.“ Die REZ schreibt derzeit eine weitere Stelle im Sitemanagement im Raum Frankfurt (Oder) und Fürstenwalde aus.

Übrigens: Pünktlich zu den Windenergietagen ist die neue REZ-Notes erschienen. Alle Artikel aus Nummer 8 finden Sie hier.